top of page

URANUS _ MONDKNOTEN _ MARS KONJUNKTION AUGUST






QUANTENSPRUNG

31.Juli 2022




Uranus-Mondknoten-Mars-Konjunktion - das astrologische Großereignis des Jahres 2022!


Auch für mich verändert sich viel. Ich hab mich entschlossen, nach 25 Jahren meine monatlichen Blogbeiträge anzupassen und so zu verändern, dass ihr die astrologischen und hoch spirituellen Informationen in Kurzform wöchentlich bekommt. Dazu gibt es meine Podcastbeiträge, der GLÜCKS MAGIE und neu auf YouTube auch das passende Vide sowie das wöchentliche Meditationsvideo. Damit seid ihr immer auf dem neuesten Stand, könnt Rituale, Zaubersprüche und Räucherungen ausprobieren und integrieren. Ich freue mich darauf, euch die Zeitqualitäten näher zu bringen und euch somit neue Sichtweisen zu eröffnen. Alles Liebe und Gute für die kommende Woche, NamasteSylvia

Am 31. Juli 2022 um 22.05h wird der Veränderer Uranus gradgenau mit dem nördlichen Mondknoten und eröffnet die Umbruchphase. Die dreier Kombination Mars, Uranus und Mondknoten stehen zwischen dem 31.7. und dem 2.8. in Konjunktion im Haus des Stieres im 2. Haus. Damit werden die Themen Besitz, Sicherheit und Körperlichkeit angesprochen. Wir können davon auszugehen, dass es zu einem rasanten Umbruch im kollektiven Wertesystem kommen wird. Auf der innerlichen spirituellen Ebene ist dies ein starker Bewusstseinsschub, welchem auch Mutter Erde (Stier – Element Erde) unterliegt. Die Eruption wird auch tief in die Materie hinein greifen.

Mars Konjunktion Nördlicher Mondknoten

Am 1. August 2022, wird Mars gradgenau mit dem nördlichen Mondknoten in Konjunktion treten. Der Mondknoten in Stier zeigt uns die kollektive Lernerfahrung, die uns aufruft, Körper und Materie neu wahrzunehmen und unser Wertesystem neu zu errichten. Jetzt setzen wir um, was sich in der spirituellen Tiefe unseres Seins schon lange abgezeichnet hat.


Mars Konjunktion Uranus

Die Konjunktion von Mars und Uranus wird am 2. August gradgenau sein. Natürlich kann dies eine explosive Mischung sein und uns wachrütteln. Uranus Gott der Veränderung kann plötzlich alles auf den Kopf stellen. Dennoch dürfen wir nicht außer acht lassen, dass Gott Mars auch Gott des Gartenbaus ist und damit steht er im Stier genau richtig. Du kannst dich fragen, was du jetzt pflanzen oder säen möchtest. Auch kannst du jetzt all das alte Gestein wegsprengen, was dich schon lange behindert oder dir nicht erlaubt deinen inneren Garten zu bestellen. Mars hat eine sehr hohe Energie und mit seiner Annäherung an Uranus und den nördlichen Mondknoten bringt er Bewegung ins Spiel. Wir können nun in eine Endzeitstarre verfallen oder das ganze entspannt als Eröffnung für ein neues Level annehmen. Uranus der Rebell, lehnt sich gegen bestehende Strukturen auf und führt zu urplötzlichen Ereignissen.Uranus auch „die spirituelle Sonne“ genannt, hat auch mit plötzlichen Erkenntnissen oder hochspirituellen Erfahrungen zu tun. Jetzt steht Mars am gleichen Ort, wie seinerzeit, am 23.Mai 1949, als Konrad Adenauer die Bundesrepublik Deutschland ausrief. So können wir davon ausgehen, dass Uranus an den Grundfesten auch des Staates rütteln wird.

Saturn

Dieses tiefgreifende Ereignis wird vom rückläufigen Saturn begleitet, der zur Konjunktion im Quadrat steht. Dieses Quadrat steht für Blockaden und Widerstände, die diesem erneuernden Ereignis entgegengebracht werden. Auch wenn versucht werden könnte, die Veränderung mit reglementierenden Maßnahmen zu unterbinden, können wir damit rechnen, da Saturn bis Ende Oktober rückläufig ist, dass diese Maßnahmen nicht greifen werden. Jetzt können wir auch Vergangenes wieder zur Sprache bringen und neu bewerten. Somit entstehen völlig neue Einsichten und Sichtweisen.

Richte deinen Blick auf deine Wünsche und geh kleine, zielstrebige Schritte. Lass dich nicht antreiben und bleib entspannt. Jetzt sind Ruhe und Entspannung genauso wichtig wie den Fokus zu halten. Auch wenn es überall kracht und die Granaten fliegen, auch wenn die Trümmer rund um dich und in dir weggesprengt werden, bleib stabil. Bleib in der Mitte und versuche dich immer wieder auszurichten, auf Langsamkeit, Genuss, Sinnlichkeit und Ruhe. Dies hilft dir, die Wogen der Zeit gut zu nutzen und alle Klippen zu umschiffen. Wir wirken positiv auf die Umgebung ein, indem wir uns innerlich auf Frieden, Selbstliebe, Entspannung und Freude ausrichten.


Mehr Informationen für ein Ritual findest du in meiner neuen Podcastfolge unter Apple Podcast oder https://www.buzzsprout.com/1898299/10620754-glucks-magie-20.mp3?download=true


Helfende Meditationen und die Nachschau des Astrologischen Salons findet ihr unter Stern Channeling // Sylvia Maria Stangl

Wir können immer ein neues Leben beginnen, ein neues Kapitel schreiben, uns eine neue Geschichte erzählen. Wir haben die Wahl, IMMER!