ZUR

PERSON

FOLGE DEINEM LICHTSTRAHL, SUCHE DEINE EIGENE ROUTE UND ERREICHE DEIN ZIEL DURCH DIE KRAFT DER VERÄNDERUNG.

Ich bin 1965 in Bad Aussee geboren, glücklich verheiratet mit meinem Mann Peter und Mutter von fünf Kindern. Meine spirituellen Fähigkeiten erkannte ich schon in meiner frühsten Kindheit. Erst im Alter von 21 konnte ich mich voll und ganz auf sie einlassen und meinen weiteren Lebensweg danach gestalten. Seither begleite ich Menschen auf ihrer Reise zu sich selbst.

Dabei geht es nicht darum, ihnen einen bestimmten Weg vorzuschlagen. Ich schenke meinen Klienten die Erkenntnis, dass sie selbst bereits wissen, was zu tun ist. Und die Kraft, mit Vertrauen eine Veränderung für sich herbeizuführen. Dazu verwende ich unterschiedliche Techniken und Methoden, die ich in meinen zahlreichen Ausbildungen erlernt habe. Meine emphatische Gabe hilft mir dabei, auf einer ganz anderen Ebene mit den Menschen zusammen zu sein. Und weil jeder Mensch einzigartig ist, soll auch jede Beratung und jeder Workshop einzigartig sein – abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse eines Einzelnen.

 

Ihre Sylvia Stangl, MSc

PHILOSOPHIE

Sylvia Stangl steht für Neubeginn. Weil auch ich einst neu beginnen musste, um den richtigen Weg zu finden. Für mich war es nie vorgeschrieben, wie man sich als Frau oder als Mann zu verhalten hat. Jeder von uns kann beide Seiten in sich vereinen. Das hilft uns im ganzen Leben. Und weil es mir schon damals fern lag, mein Leben nach Doktrinen auszurichten, habe ich mich entschlossen, einen Weg einzuschlagen, von dem andere glaubten, es sei der falsche. Es war nicht leicht, ihn alleine zu gehen. Aber ich weiß bis heute, dass es die richtige Entscheidung war.

 

Meine Geschichte ließ mich nach einem Ausdruck suchen, der diesen Weg beschreibt, zu meiner Person und meinem rebellischen Wesen passt. Ein Ausdruck, der spaltet, zum Nachdenken anregt – einfach anders ist. Und der impliziert, dass wir manchmal gewohnte Muster sprengen und mit Altem brechen müssen, damit Neues beginnen kann. Das alles bedeutet für mich Grüß Göttin!

AUSBILDUNG
  • Studium der Psychosozialen Beratung bei Arge Wien

  • Studium des Propädeutikums 

  • Jetzt/Fachspezifikum Systemische Familientherapie

  • Psychotherapeutin (Systematische Familientherapie in Ausbildung unter Supervision)

  • Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen, Seminartätigkeiten, Supervision und Arbeitsgruppentrainings zur Qualitätssicherung meiner Arbeit